Hallo liebe Besucher, Interessierte und Pferdefreunde,

 es freut mich sehr, dass Sie sich für meine „ganzheitliche“ Arbeit mit und für Pferde interessieren.
Ich bin im schönen Hessenland zuhause, wohne und arbeite auf der von mir liebevoll wieder aufgebauten Clearwaterranch mit meinen Pferden und Gastpferden.
Seit vielen Jahren arbeite ich mit Körper, Geist und Seele als Trainer im „natürlichem Umgang“ mit Pferden.
Um Pferd und Reiter immer besser helfen zu können, fachqualifizierte ich mich über Jahre in den Bereichen:
  • Pferdethermographie – staatlich Zertifiziert
  • Chirotherapie
  • Physiotherapie
  • Hämatologie
  • Master Ernährung Pferd
Dieses Wissen um „Ganzheitlichkeit“ lässt mich sehr glücklich arbeiten, denn zu erkennen wo Probleme liegen, herauszufinden was die Ursache ist und damit zielgerichtet HELFEN zu können, bedeutet mir Alles.